PERSÖNLICH


“Ich bin Dortmunder. Mensch des Ruhrgebiets. Weltoffen und heimatverbunden.“

Ich bin Wirtschaftsjournalist.

Ich bin Beobachter des Strukturwandels und gleichzeitig sein Produkt.

Meine Großväter waren Bergleute. Mein Vater arbeitete beim Stahlunternehmen Hoesch. Ich konnte studieren: Journalistik und Wirtschaftswissenschaften.

Seit 25 Jahren berichte ich über eine Region im Wandel.
Ich kenne das alte und das neue Ruhrgebiet – und seine Menschen.
Ich habe Stahlwerke schließen und Zechengerüste fallen sehen. Ich kenne aber auch die Reinräume, in denen unter Weltall-Bedingungen winzige Wunderwerke der Ingenieurskunst produziert werden.

Meine Berichte und Reportagen sind ungeschminkt und unparteiisch, ohne weinerlichen Rückblick, aber mit Empathie für die Menschen.
Freier Wirtschaftsjournalist
geb. 1962
Dipl.-Journalist
verheiratet, zwei Kinder