ENGAGEMENT


„Journalisten können durch ihre Berichterstattung einiges bewirken: wachrütteln, anspornen, verändern. Reicht das?“.

Mir reicht das nicht. Jenseits der Arbeit setze ich mich als Bürger ehrenamtlich ein.

Als Vorsitzender des Presseverein Ruhr vertrete ich die Interessen von fast 500 freien und angestellten Journalisten in der Region Dortmund.

Als Mitglied von
amnesty international mache ich auf Unterdrückung, Verfolgung und die Mißachtung fundamentaler Menschenrechte in allen Erdteilen aufmerksam.

Als Teilnehmer am "Mentoring-Programm“ der Stadt Dortmund will ich mithelfen, dass für talentierte Jugendliche ihre Herkunft nicht zur Chancenbremse wird.

Und Zeit für die Familie und Hobbys bleibt auch noch:
Ich bin passionierter Pfeifenraucher, reise gern, liebe Rotwein aus Südfrankreich, fahre Rad (mit Helm) und versuche mich im Bogenschießen.